Klaus Hemme einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Klaus Hemme führt die 19-köpfige CDU-Gemeinderatsfraktion in Emsbüren an. Bei der ersten Zusammenkunft der neu gewählten CDU-Kandidaten wurde der 39-jährige Verwaltungsfachwirt einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl der beiden Stellvertreter Wolfgang Paus und Thomas Schütte.

Um den weiteren Fahrplan zu bestimmen, war die Besetzung der Fraktionsspitze eine der ersten wichtigen Aufgaben der neuen Gemeinderatsmitglieder. Matthias Stein, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender, freute sich darüber, dass die erste Zusammenkunft der erfahrenen und neuen Mitglieder von einer großen Geschlossenheit geprägt war, was sich auch in den einstimmigen Wahlergebnissen ausdrückte.

Der neue Fraktionsvorsitzende Klaus Hemme gehört dem Gemeinderat seit 2006 an, war als Spitzenkandidat bei der diesjährigen Kommunalwahl ins Rennen gegangen und hatte die meisten Stimmen geholt. „Die Bürger haben uns Ihr Vertrauen gegeben. Wir werden dieses Vertrauen in konstruktive Arbeit für die Gemeinde investieren. Die CDU hat den eindeutigen Auftrag Emsbüren weiterzuentwickeln. Diesen Auftrag nehmen wir gerne an“, unterstrich Hemme nach seiner Wahl.