Neuigkeiten
26.11.2019 | Mike Röser, Lingener Tagespost
Antrag für den Haushalt 2020
Ob Pflege des Ehrenamtes und des Ortsbildes oder Geburtstagsbesuche bei Senioren: In ihren „Dörfern“ bewegen die Ortsräte in Emsbüren jede Menge. Doch viel Bewegungsspielraum haben diese Gremien nicht, betont die CDU-Ratsfraktion – und will die Finanzmittel für diese deshalb ordentlich erhöhen.
weiter

20.11.2019 | Mike Röser, Lingener Tagespost
Planungsmittel beantragt
Naturschutz ist in aller Munde. Auch die CDU in Emsbüren verwehrt sich diesem nicht, betont Fraktionsvorsitzender Thomas Schütte: "Da muss sich die CDU drum kümmern." Tun will sie dies jedoch strukturiert und beantragt deshalb für den Haushalt 2020 Planungskosten für eine zukunftsfähige Natur- und Landschaftsentwicklung.
weiter

16.11.2019 | Mike Röser, Lingener Tagespost
"Uns geht das zu langsam"
Zwei für den Verkehr in Emsbüren wichtige Projekte schwelen vor sich hin: die südliche Umgehung des Ortskerns sowie die Bahnunterführung entlang der Landesstraße 40. Der CDU geht es zu langsam voran. Deshalb wollen die Christdemokraten über den Haushalt 2020 zwei deutliche Signale setzen.
weiter

05.11.2019
Hier die Themen:

Quartier „Ludgeristraße"

Bepflanzung Grünzüge im Palhügel

Freies W-Lan im Ortskern

CDÜ 60

Einladung Durchblicker Abend

 

Zusatzinfos weiter

23.05.2019
Aus dem Inhalt: 

Grußwort unseres Europa Abgeordneten Jens Gieseke

„Handwerkermeile“ in Emsbüren

Neuer Fraktionsvorsitzender der CDU in Emsbüren

Kurz und knapp... wichtiges aus dem Ort!

 

Zusatzinfos weiter

02.05.2019
Mitglieder wählten Thomas Schütte einstimmig zum neuen Vorsitzenden.
Die Mitglieder der CDU Fraktion im Emsbürener Gemeinderat wählten in der Fraktionssitzung am 29.04.2019 Thomas Schütte zum neuen Vorsitzenden. Schütte tritt die Nachfolge von Klaus Hemme an. Klaus Hemme wechselt von der Politik in die Verwaltung der Gemeinde Emsbüren, er wird im Herbst neuer erster Gemeinderat der Gemeinde und allgemeiner Vertreter von Bürgermeister Overberg
weiter

24.04.2019

Der Landratskandidat der CDU Marc-Andrè Burgdorf war auf Einladung unseres Ortsverbandes der am 23.04. zu Gast in unserer Gemeinde. Bei einer abendlichen Veranstaltung im Landgasthof Evering konnten Sich CDU Mitglieder und Gäste einen Eindruck über den Kandidaten machen. Dieser viele am Ende der Veranstaltung durchweg positiv aus.

weiter

23.04.2019

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem Informationsabend mit unserem CDU-Landratskandidaten Marc-André Burgdorf ein.

Herr Burgdorf steht ihnen in einer offenen Diskussionsrunde gerne zur Verfügung

 

weiter

05.04.2019
Grußwort unseres Landratskandidaten Marc-Andre Burgdorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Emsbüren, 

wir alle wissen, dass sich das Emsland in den vergangenen Jahrzehnten sensationell entwickelt hat. Im Schulterschluss von Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Bevölkerung ist es gelungen, den Landkreis Emsland zu der lebenswerten und wirtschaftsstarken Region zu machen, die er heute ist. Ich nenne in diesem Kontext nur zwei Fakten: die Vollbeschäftigung mit einer Arbeitslosenquote von 2,4 % sowie die Rekordsteuerkraft von gut 300 Mio. € im Emsland

weiter

29.03.2019
Aufgabe aller politischen Ämter

Klaus Hemme ist in der Ratssitzung am 27.03.2019 einstimmig zum ersten Gemeinderat der Gemeinde Emsbüren gewählt worden. Eine Neubesetzung der Stelle war notwendig geworden da der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Ernst Müller in den Ruhestand wechselt. Klaus Hemme wurde von Bürgermeister Overberg vorgeschlagen.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Emsbüren  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 46953 Besucher